Herzlich Willkommen auf unserer Seite des Schützenvereins Bad Dürrenberg 1872 e.V.

Unser Schützenverein ist ein Sportverein, Mitglied im Deutschen Schützenbund und ein Leistungsstützpunkt im Schützenverband von Sachsen-Anhalt. Wir sind ca. 140 Mitglieder, davon aber derzeit nur 10 Jugendliche.

An jungen Mitgliedern sind wir deshalb interessiert !!!

Sportschießen ist eine olympische Sportart! Wir trainieren Luftgewehr und Kleinkaliber-Gewehr sowie Kleinkaliber-Pistole.

Unsere Wettkämpfe finden an den Wochenenden statt. Wir fahren zu Wettkämpfen nach Halle, Leipzig, aber auch nach Berlin, Potsdam, München usw.

Gute Schützen haben bei uns die Möglichkeit, an Landes- und Deutschen Meisterschaften teilzunehmen und auch dafür zu trainieren.

Delegierungen an die Sportschule, zur Sportfördergruppe der Bundeswehr, verbunden mit Sichtung bei Nationalmannschaften, sind möglich.

Interesse?

Dann kommt zum Probetraining oder nur mal zum Zuschauen und Schnuppern.