Gold bei der Landesmeisterschaft: Konrad Heitmann holt den Titel!

Großer Erfolg für unseren Vereinsnachwuchs!
Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft 2026 im Lichtschießen konnte sich unser Nachwuchstalent Konrad Heitmann die Goldmedaille sichern.

In der Disziplin „Lichtgewehr – Schüler III männlich“ bewies Konrad absolute Nervenstärke und Konzentration.
Mit zwei starken Serien von 85 und 78 Ringen erzielte er ein hervorragendes Gesamtergebnis von insgesamt 163 Ringen und sicherte sich damit hochverdient den Platz ganz oben auf dem Treppchen.

Auch wenn er in seiner Altersklasse ohne direkte Konkurrenz antrat, schmälert das die Leistung keineswegs:
Die Ringe müssen auf der Meisterschaft erst einmal auf die Scheibe gebracht werden!

Auch wenn die Zahlen für die Qualifikation noch nicht verfügbar sind, drücken wir ganz fest die Daumen, dass sein Ergebnis für die Deutsche Meisterschaft in Frankfurt ausreichend ist.

Wir sind stolz auf unseren frischgebackenen Landesmeister und gratulieren Konrad ganz herzlich zu diesem sportlichen Erfolg.

Gut Schuss für die nächsten Wettkämpfe!

Wettkampfprotokoll: PDF Download