Über uns

Der Schützenverein ist ein Sportverein, Mitglied im Landesschützenverband Sachsen Anhalt und im Deutschen Schützenbund. Wir sind ca. 140 Mitglieder mit derzeit 10 Jugendlichen.

Sportschießen ist eine olympische Sportart! Wir trainieren Luftgewehr und Kleinkaliber-Gewehr sowie Kleinkaliber-Pistole.

Unsere Wettkämpfe finden an den Wochenenden statt. Wir fahren zu Wettkämpfen nach Halle, Leipzig, aber auch nach Berlin, Potsdam, München usw.

Gute Schützen haben bei uns die Möglichkeit, an Landes- und Deutschen Meisterschaften teilzunehmen und auch dafür zu trainieren.

Delegierungen an die Sportschule, zur Sportfördergruppe der Bundeswehr, verbunden mit Sichtung bei Nationalmannschaften, sind möglich.

Interesse?

Dann kommt zum Probetraining oder nur mal zum Zuschauen und Schnuppern.