Bürgerschießen 2018

Die neuen Bürgerschützenkönige stehen fest

Am 8. September wurden im Schützenverein Bad Dürrenberg 1872 e.V. die diesjährigen Bürgerschützenkönige gesucht. Unter sehr guten Wetterbedingungen wurden über den gesamten Tag verteilt ganze 138 Starts gemeldet. Das waren fast doppelt so viel wie ein Jahr zuvor. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer und Besucher des 3. Bad Dürrenberger Bürgerschießens!
3 verschiedene Titel gab es insgesamt zu vergeben. Im Einzelwettkampf Kleinkaliber gewann Steffen Bertold Kühn mit 183 von 200 möglichen Ringen. Er konnte sich bei der 50m liegend Disziplin vor Volker Große und Linda Dudszus durchsetzen.
Zusätzlich gab es beim Kleinkalibergewehr auch die Möglichkeit als Mannschaft zu starten. In der Mannschaftswertung holten Julia und Jens Joachim Gold. Beide schossen konzentriert ein annährend gleich gutes Ergebnis, welches addiert ausreichte, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen.
Auf der 10m Distanz mit dem Luftgewehr setzte sich denkbar knapp, mit 2 Ringen Vorsprung, Marlene Hoffmann durch. Die Plätze 2 und 3 gingen an Tony Große und Linda Dudszus.

Somit haben wir in diesem Jahr ein sehr ausgeglichenes Siegerfeld mit sowohl Bürgerschützenkönig als auch Bürgerschützenkönigin und einem gemischten Bürgerschützenkönigsteam. Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.n.r.): Linda Dudszus – zweimal 3. Platz LG und KK, Marlene Hoffmann – Siegerin Luftgewehr, Heike und Peter Herfurth – 2. Platz Mannschaft, Brunnenkönigin Karla I – überreichte den Wanderpokal an Julia und Jens Joachim – Sieger Mannschaft, Volker Große – 2. Platz KK Einzel und 3. Platz Mannschaft, Tony Große – 2. Platz Luftgewehr und 3. Platz Mannschaft.

Die Namen aller Sieger werden natürlich noch auf dem großen Wanderpokal eingraviert, sodass diese auch in Zukunft einen würdigen Platz besitzen.
Dieses Ergebnis zeigt wieder einmal, dass Sportschießen eine Sportart für jedermann ist. Alle, die sich am Vereinsleben, sportlichen Wettkämpfen oder allgemein am Schützenverein Bad Dürrenberg interessieren, können gerne dienstags und freitags von 17:00-19:00 Uhr oder sonntags von 09:0012:00 Uhr vorbeikommen. Wir freuen uns auf euch!

Mathias Schwarz

Ergebnisse:     Einzelwertung_KK     Mannschaftswertung_KK     Einzelwertung_LG